Hilfe für den Einbau eines Echolots/Tiefenmesser

Hilfe für den Einbau eines Echolots/Tiefenmesser

12.11.2015 16:40

Wir haben uns eine gebrauchte J22 gekauft, die wir nächstes Jahr auf dem Plöner See segeln werden. Hierfür möchten wir gerne einen Tiefenmesser/Echolot einbauen. Möglichst keinen Durchbruchgeber sondern einen, den man von innen einlaminieren/befestigen kann. Von einem Fachhändler habe erfahren, dass dies nur funktioniert, wenn es ein Voll-GFK-Rumpf ist.

Unter "Die J22" steht nun leider, dass der Rumpf im Sandwich-Verfahren mit Balsaholzkern hergestellt wird. Ist das auch im Kielbereich so?
Wer hat Erfahrungen mit dem Einbau und kann mit Tipps geben?

Anm.: Ich habe mich speziell für ein Garmin Echomap 42dv mit Schwinger interessiert. Der Schwinger ist ein Fishfinder und wird üblicher Weise am Heck von Motorbooten befestigt, soll aber bei Inneneinbau die Tiefe messen.

Vielen Dank
Heiner

Einstellungen
  • Erstellt von Heiner In der Kategorie Allgemein am 12.11.2015 16:40:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 16:40
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz